Kategorie 2015

Silvesterschwimmen 2015 in Mainz, 31.12.2015

Da wir auch dieses Mal vorab keine Information über die Veranstaltung erhalten hatten, habe ich mich kurzfristig über unseren Mainzer Kontaktmann Andreas informieren lassen und uns dann per Mail bei der Stadt Mainz angemeldet. Daraufhin habe ich noch einen Rundruf…

HTSV-Jugendgrillen, 12.09.2015

HTSV-Jugendgrillen und Verleihung des „Goldenen Konrads“ 2014 Am 12.09.2015 fand das jährliche Jugendgrillen der HTSV-Jugend am Verbandsgewässer in Schönbach statt und wie immer wurde für viel Spaß unter und über Wasser gesorgt. Für die Lösung kleiner Aufgaben beim Tauchen gab…

Main in Flammen – Seligenstadt 20.07.2015

Main in Flammen – Seligenstadt 20.07.201Wir waren dem Aufruf von Thomas Hain vom Heimatbund Seligenstadt e.V. gefolgt, der die Vereine angeschrieben und um Beteiligung an einer Sonderaktion im Rahmen des Geleitsfestes 2015 gebeten hatte. Alle, die noch nicht im Main…

Sommerfest des TSC atlantis am 18.07.2015

Die Einladung zum diesjährigen Sommerfest war rechtzeitig rausgegangen und es hatten sich immerhin 22,5 Personen angemeldet (die 0,5 hinten dran war Dorian Prehl, der von seinen Eltern offensichtlich noch als „halbe Portion“ angesehen wurde … ;o) )Ort der Veranstaltung war…

Bericht vom Bundesjugendtreffen

Auch dieses Jahr fand das VDST Bundesjugendtreffen wieder statt, diesmal mit wunderbar warmen Temperaturen am Schladitzer See bei Leipzig. Von Donnerstagmittag bis Samstagmorgen war Anreise, Jugendliche aus ganz Deutschland waren auf dem Weg, alle kamen problemlos (wenn auch teilweise recht…

Antauchen des TSC atlantis am 9.5.2015

Den Termin hatten wir bereits bei der Jahreshauptversammlung festgelegt, damit sich alle darauf einstellen konnten. Trotzdem gab es diverse Ausfälle in Folge von Verschnupfungen und Verletzungen, sowie nicht abwendbaren Arbeitseinsätzen, so dass von allen Interessenten schließlich nur noch 5 Personen…