Kategorie Berichte

Dieser Bereich enthält Berichte zu Fahrten, Versammlungen und Vereinsaktivitäten. Die offizielle Informationsverteilung erfolgt vereinsintern via E-Mail. 

Viel Spaß beim Stöbern!

Unterwasserrugby in Frankfurt/Rhein-Main

UWR Höchst März 2024 - poster2_tsc

Unterwasserrugby hat im TSC atlantis eine lange Tradition. Seit vielen Jahren trainieren Mitglieder des Vereins zusammen mit anderen Mitspielern aus anderen Vereinen der Region Frankfurt/Rhein-Main regelmäßig. Einen interessanten Artikel über unsere Gruppe gibt es in der FAZ (Bezahlschranke) zu lesen…

Abtauchen des TSC atlantis in Schönbach – am Tag der deutschen Einheit 2023

_2160988_small.jpg

An einem Dienstag – dank des Feiertags – trafen sich 17 atlantis-Mitglieder zum Abtauchen in Schönbach. Der See erwartete uns in herbstlicher Anmut, noch warm, aber schon mit dem ersten Laub auf der Oberfläche. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ruth erfolgte die Tauchgruppeneinteilung und es ging ins kalte Nass. Für manche atlantis-Mitglieder war dies der erste Tauchgang in Schönbach und für manche gar der erste Tauchgang in einem See – man möchte es kaum glauben.

Sauerstoffkoffer- und Notfalltraining

P1170398.JPG
Am 20.05.2023 hatten wir das Vergnügen, ein spezielles Training für unsere Mitglieder zu organisieren. Hierbei ging es darum, Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie die Nutzung des Sauerstoffkoffers unter Anleitung unserer sehr erfahrenen Tauchlehrer zu üben bzw. zu lernen. Mit über 25 Teilnehmer konnten wir sowohl auf Land als auch im Wasser verschiedene Maßnahmen üben und erlernen.

Antauchen 2023

20230506_120524-crop.jpg

Am 06.05.2023 trafen sich sieben tapfere Atlantinnen und Atlanten zum Antauchen, der traditionellen Saisoneröffnung, in St. Leon-Rot.

Abstempeln der Tauchpässe

2023-01-15_Stempeln.jpg

Wie immer zu Jahresanfang stempelt unser Vorsitzender die Tauchpässe der Mitglieder ab. Damit kann der Tauchende nachweisen, dass die Beiträge geleistet wurden und der Taucher ordnungsgemäß versichert ist. Dem Abtauchen steht nun nichts mehr im Wege! Eine fröhliche Angelegenheit für alle :)

Nikolausschwimmen

Am 3.12.2022 fand das diesjährige traditionelle Nikolausschwimmen im Textorbad statt. Eine reichliche Anzahl Vereinsmitglieder*innen hatte den Weg ins Training gefunden und es war keine Veranstaltung, wie sie sonst am Samstagabend vor sich geht. Den vollen Bericht gibt's beim Anklicken

Neues Jahr – Neue Vorhaben

Auch in diesen unplanbaren Zeiten haben wir uns schon Gedanken gemacht, was wir für unser Vereinsleben 2023 planen. Hierzu haben wir alle unsere Ideen zusammengeworfen und planen unter anderem ein gemütliches Sommerfest, eine coole Vereinsfahrt und aufregende Ausbildungstage am See.…

Sauerstoffevent

Um 10 Uhr traf sich eine kleine, aber hochmotivierte Gruppe in der Saalbau im Gutleutviertel, ausgestattet mit Schreib– und Schneidwerkzeug, um sowohl für die theoretischen als auch die praktischen Belange in der Verwendung von Sauerstoff bei Tauchunfällen bestens gerüstet zu…

Atlantis-Sommerfest 2022

gut gefüllter Grill

Bei sommerlichen Temperaturen konnten wir am 03.07. das langersehnte Sommerfest feiern. Es gab zur Mittagszeit Leckeres vom Grill und ein tolles Mitbring-Buffett mit Salaten, Kuchen, Obst und weiteren Köstlichkeiten. Abkühlung versprachen die Planschbecken und Schattenplätze. Ein Fest für Groß und…

Planungstag

Am 20.02.2022 haben sich viele fleißige atlanten bei Herrn K in OF eingefunden und so einiges geplant.

Neujahrsmail

WFH atlantis style

Das neue Jahr beginnt häufig mit zu wenig Schlaf und vielen guten Vorsätzen - so auch bei uns. Hier die Neujahrs E-Mail zum Beginn von 2021

Mitgliederversammlung

Corona hat uns zwar eingeschränkt, aber unsere Mitgliederversammlung konnten wir dennoch durchführen - sogar mit digitalem Besuch von weit entfernt.