Kategorie Berichte

Dieser Bereich enthält Berichte zu Fahrten, Versammlungen und Vereinsaktivitäten. Die offizielle Informationsverteilung erfolgt vereinsintern via E-Mail. 
Viel Spaß beim Stöbern!

Abtauchen des TSC atlantis in Schönbach – am Tag der deutschen Einheit 2023

_2160988_small.jpg

An einem Dienstag – dank des Feiertags – trafen sich 17 atlantis-Mitglieder zum Abtauchen in Schönbach. Der See erwartete uns in herbstlicher Anmut, noch warm, aber schon mit dem ersten Laub auf der Oberfläche. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ruth erfolgte die Tauchgruppeneinteilung und es ging ins kalte Nass. Für manche atlantis-Mitglieder war dies der erste Tauchgang in Schönbach und für manche gar der erste Tauchgang in einem See – man möchte es kaum glauben.

Sauerstoffkoffer- und Notfalltraining

P1170398.JPG
Am 20.05.2023 hatten wir das Vergnügen, ein spezielles Training für unsere Mitglieder zu organisieren. Hierbei ging es darum, Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie die Nutzung des Sauerstoffkoffers unter Anleitung unserer sehr erfahrenen Tauchlehrer zu üben bzw. zu lernen. Mit über 25 Teilnehmer konnten wir sowohl auf Land als auch im Wasser verschiedene Maßnahmen üben und erlernen.

Antauchen 2023

20230506_120524-crop.jpg

Am 06.05.2023 trafen sich sieben tapfere Atlantinnen und Atlanten zum Antauchen, der traditionellen Saisoneröffnung, in St. Leon-Rot.

Abstempeln der Tauchpässe

2023-01-15_Stempeln.jpg

Wie immer zu Jahresanfang stempelt unser Vorsitzender die Tauchpässe der Mitglieder ab. Damit kann der Tauchende nachweisen, dass die Beiträge geleistet wurden und der Taucher ordnungsgemäß versichert ist. Dem Abtauchen steht nun nichts mehr im Wege! Eine fröhliche Angelegenheit für alle :)

Nikolausschwimmen

Am 3.12.2022 fand das diesjährige traditionelle Nikolausschwimmen im Textorbad statt. Eine reichliche Anzahl Vereinsmitglieder*innen hatte den Weg ins Training gefunden und es war keine Veranstaltung, wie sie sonst am Samstagabend vor sich geht. Den vollen Bericht gibt's beim Anklicken