Unterwasserrugby in Frankfurt/Rhein-Main

Unterwasserrugby hat im TSC atlantis eine lange Tradition. Seit vielen Jahren trainieren Mitglieder des Vereins zusammen mit anderen Mitspielern aus anderen Vereinen der Region Frankfurt/Rhein-Main regelmäßig. Einen interessanten Artikel über unsere Gruppe gibt es in der FAZ (Bezahlschranke) zu lesen und schöne Fotos von unserem Training gibt es in der Galerie zu bestaunen. Seit dem Sommersemester 2024 wird unser Training auch über den Hochschulsport der Uni Frankfurt angeboten.

Um dieses Angebot auch anderen interessierten Spielern und Anfängern in der Region schmackhaft zu machen, haben wir in Kooperation mit dem Tauchverein SCS-Schwalbach folgenden Aufruf gestartet:


Wir sind eine Spielgemeinschaft aus Mitgliedern unterschiedlicher Vereine aus dem nördlichen Rhein-Main-Gebiet und Frankfurt!

Wahrscheinlich kennen fast alle von Euch „Unterwasserrugby“ (UWR) und Ihr spielt es vielleicht sogar ab und zu im Vereinstraining? Falls Ihr oder jemand aus Eurem Verein Lust auf „mehr“ UWR hat, oder Ihr UWR tatsächlich noch nicht gespielt habt und es einfach mal ausprobieren möchtet, wir bieten Euch die Möglichkeit dieses zu tun! Es gibt schon seit Jahren – wahrscheinlich etwas unbekannt – eine Unterwasser-Rugby-Spielgemeinschaft, die sich aus Spielern und Spielerinnen umliegender VDST Tauchvereinen aus Frankfurt und dem nördlichen Rhein-Main Gebiet zusammen setzt. Die Mannschaft spielt auch auf „Landesliga“-Niveau im UWR Ligabetrieb des VDST. Wir sind ein bunter Mix aus erfahrenen Spielern und Spielerinnen bis hin zu totalen Anfängern, ebenso variiert das Alter. Also der Ideale Anlaufpunkt für alle mit Interesse am UWR.

Wir bieten Euren Mitgliedern zusätzlich die Möglichkeit, mit uns zum Ausprobieren oder auch regelmäßig Unterwasserrugby zu spielen!

Tragt gerne das Angebot in Eure Vereine, dass jeder Interessierte und jede Interessierte bei uns willkommen ist! Einfach mal ausprobieren ist das Motto.

Die Spielgemeinschaft ist ein Angebot für Interessierte und alle Mitglieder aus VDST Vereinen der Region. Sie ist zudem ein interessante Möglichkeit, unsere Jugend weiter für den Tauchsport und unsere Vereine zu begeistern. Da wir kein eigener UWR-Verein sind und schon jetzt aus einem bunten Haufen bestehen, sind wir keine „Konkurrenz“ zu Euren Vereinen. Also bitte keine Sorge, wir wollen hier niemanden abwerben.

Auch in den umliegenden hessischen UWR-Standorten z.B. in Darmstadt, Langen, Wiesbaden, Gießen ist es üblich, dass sich diese Mannschaften aus Vereinen der jeweiligen Region zusammen setzen.

Wer dauerhaft bei uns mitspielen möchte und schon in einem VDST Verein ist braucht auch nichts weiter zu tun, kein Vereinswechsel, Zweitmitgliedschaft o.ä. … die Mitgliedschaft in Euren, dem VDST angeschlossenen Tauchverein, ist für uns ausreichend. Unverbindliches Ausprobieren geht ebenfalls immer und für jeden – auch nicht VDST Mitglieder können zum Probetraining gerne einfach und unverbindlich vorbei kommen.

Wir bieten zwei Mal pro Woche Unterwasserrugby-Training an!

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir Mitglieder aus Eurem Verein mit dem Angebot erreichen und zusätzlich motivieren können!

Leitet diesen Aufruf und die Flyer gerne auch direkt an Eure Mitglieder und Jugendgruppen weiter. Interessenten werden geben, sich vor dem Training zwecks Organisation an den Tauchverein SCS-Schwalbach oder an info@tscatlantis.de zu wenden.

UWR Höchst März 2024 - poster1